Ausbildung am Musikinstrument
Für Kinder ab einem Alter von ca. 9 Jahren bieten wir die Ausbildung an einem in unserer Musikkapelle eingesetzten Musikinstrument an. Zur Orientierung für interessierte Kinder/Jugendliche und deren Eltern veranstalten wir einen Infomittag der meist im Juli stattfindet. Hier stellen wir die verschiedenen Instrumente vor  und die Kinder / Jugendliche können die Instrumente auch “ Probespielen”.  Diese Veranstaltung wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Die Ausbildung wird im Regelfall bei der Musikschule Ravensburg durchgeführt. Der Musikverein stellt für die Ausbildung ein Instrument für eine kleine Mietgebühr zur Verfügung. Auch nach der Ausbildung, beim Spielen in der Jugendkapelle oder in der aktiven Kapelle, stellt der Verein das Musikinstrument zur Verfügung.
Näheres erfahren Sie bei unserem Jugendleiter oder bei jedem Vorstandsmitglied.
Die Dauer der Ausbildung beträgt, abhängig von Instrument, der Übungsmotivation und dem individuellen Fortschritt min. 3  bis 4 Jahre.